Bücher, Bücher, Bücher …

von S.Petry

Zum bundesweiten Vorlesetag am 18. November fanden in allen Klassen unserer Schule motivierende Leseprojekte statt. Jede/r Klassenlehrer/in las der eigenen Klasse aus einem Buch vor, wozu im Anschluss passend selbst gelesen, geschrieben, gerätselt, gemalt und gebastelt wurde.

Nach der ersten Hofpause ging es dann endlich mit dem diesjährigen Büchertrödel los!

Die Kinder hatten in ihren Klassen Verkaufstische aufgebaut und präsentierten stolz ihre „Ware“.

Fleißig wurden Bücher verkauft, erstanden oder getauscht. Es gab viel Zeit zum Stöbern, Schmökern und für den (literarischen) Austausch miteinander. Ältere und jüngere Schüler/innen kamen ins Gespräch, verhandelten miteinander und so entwickelte sich die gesamte Eichendorffschule zu einem lebendigen Büchermarktplatz.

Hoffentlich heißt es bald einmal wieder: Ran ans Buch!