Fechttraining 2022 – Fechtclub Moers

von N.Mertes

Alle 2. Klassen nahmen dieses Halbjahr am Fechttraining des Fechtclub Moers in unserer Sporthalle  teil. Neue Talente für diese Sportart zu finden sowie den interessierten Kindern die Freude aber auch die Disziplin beim Fechten zu vermitteln war das Ziel der beiden Trainer.

Die Kinder lernten mit viel Spaß und Bewegung die Grundpositionen des Fechtens kennen. Außerdem gewannen die Kinder Fachkenntnisse über die Sportausrüstung eines Fechters. Zunächst fochten die Kinder mit Poolnudeln, am Ende des Fechttrainings durften die Kinder mit Floretts fechten.

Dann wurden alle Kinder in Begleitung ihrer Eltern in die  Fechtarena Moers zu einem „Schnupper-Nachmittag“ eingeladen. Dort konnten die Kinder den Fechtclub kennenlernen und durften mit kompletter Ausrüstung fechten. Bis Weihnachten durften die Kinder am Fechtraining des Fechtclubs teilnehmen.