Neuer Hinweis - Distanzunterricht ab dem 12.04.2021

von U.Kampow

Liebe Eltern,

ab 12.04.2021 ist zunächst für eine Woche wieder Distanzunterricht vorgeschrieben. Notgruppen wird es wie immer geben. Bitte beachten Sie aber folgendes:
Nach der neuesten Corona-Betreuungsverordnung vom 12.04.2021 dürfen ab Montag nur noch Personen die Schule betreten, die ein negatives Testergebnis vorweisen können. Da unsere Schule die Tests erst am Montag bekommt, können wir eine Testung für die Kinder in der Notbetreuung nicht rechtzeitig durchführen. Daher bitten wir Sie, wenn Ihr Kind zur Notbetreuung kommt, für dieses Kind ein negatives Testergebnis von einem von Ihnen oder einer Testzentrale durchgeführten Test vorzulegen. Das Ergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Wir müssen daher auch auf die Ausgabe von Materialpaketen für den Distanzunterricht verzichten. Die Aufgaben erhalten die Kinder ja wie immer auch über Mail oder die bekannten Lernplattformen. Arbeitsblätter müssten dann in dieser Woche von Ihnen für Ihre Kinder zu Hause ausgedruckt werden.

Sobald wir mit dem Präsenzunterricht beginnen können, werden Ihre Kinder nach jetzigem Stand auch in der Schule getestet. Bitte beachten Sie, dass am Präsenzunterricht (auch im Wechselmodell) nur Kinder teilnehmen können, die negativ getestet wurden.

Schulleitung und Kollegium der Eichendorffschule