Flyer-Förderverein
Flyer-Förderverein: Bild zum vergrößern anklicken

Der Förderverein der Eichendorffschule wurde im Oktober 1989 gegründet. Die offizielle Bezeichnung lautet: „Verein der Freunde und Förderer der Eichendorffschule Moers“. Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Aufgaben und ist selbstlos tätig. Die Mitgliedschaft setzt sich aus Eltern, Lehrern, Freunden und Ehemaligen der Eichendorffschule zusammen.

Unser erklärtes Ziel ist die Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Eichendorffschule. Wir möchten die Schüler und Lehrer dort unterstützen, wo die staatliche oder kommunale Förderung nicht mehr ausreicht. Im Förderverein engagieren sich Eltern und Lehrer ehrenamtlich, um die Eichendorffschule als Lern- und Lebensraum für unsere Kinder positiv zu gestalten.

Wir finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Schulveranstaltungen. Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Förderverein beträgt 10,-- Euro. Wenn Sie uns als Mitglied unterstützen möchten, drucken Sie sich bitte die Beitrittserklärung aus, füllen sie aus und geben diese im Schulsekretariat oder beim zuständigen Klassenlehrer ab.

Wir brauchen Ihre Unterstützung, um unsere erfolgreiche Arbeit auch weiterhin fortführen zu können. Zum einen in Form von wichtigen Mitgliedsbeiträgen, zum anderen in Form von aktiver Hilfe. Von der aktiven Arbeit des Fördervereins profitieren alle Kinder der Eichendorffschule.

Als Mitglied im Förderverein haben Sie die Möglichkeit mit zu entscheiden, wofür der Förderverein seine Gelder verwendet. Das bedeutet, dass Sie den Lern- und Lebensort Ihrer Kinder aktiv mitgestalten können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Chance nutzen!

Denn nur gemeinsam können wir viel erreichen, für unsere Kinder und für die Eichendorffschule. Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Mitglied im Förderverein der Eichendorffschule oder engagieren sich aktiv.

Über die Internetplattform „schulengel.de“ können Sie durch Einkäufe für uns spenden. Der besondere Vorteil besteht vor allem darin, dass Sie sich dort nicht anmelden oder irgendwelche Kontaktdaten angeben müssen. Auf www.schulengel.de können Sie entweder die Eichendorffschule zunächst unter „Einrichtungen“ suchen oder direkt folgenden Link eingeben:

Dann einfach „Helfen ohne Registrierung“ klicken und schon können Sie einkaufen.

Auch möchten wir Sie auf eine weitere Möglichkeit hinweisen. Der Förderverein Eichendorffschule ist nun unter „amazon.smile.de“ gelistet. Wenn Sie sich über folgenden link bei Amazon einloggen

sammelt Amazon 0,5 % des Preises Ihrer „smile.amazon.de“ Käufe weiter für den Verein. „Eichendorffschule Moers e.V.“ ,immer wenn Sie auf „smile.amazon.de“ einkaufen. Smile.amazon ist wie das normale Amazon, dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Für Sie entstehen also keine Zusatzkosten.

Wir freuen uns auf SIE!