Der Stundenplan

Stunde Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
1. Stunde 08:00 - 08:45 Uhr Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht
2. Stunde 08:45 - 09:30 Uhr Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht
Pause 09:30 - 10:00 Uhr Pause Pause Pause Pause Pause
3. Stunde 10:00 - 10:45 Uhr Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht
4. Stunde 10:45 - 11:30 Uhr Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht
Pause 11:30 - 11:45 Uhr Pause Pause Pause Pause Pause
5. Stunde 11:45 - 12:30 Uhr Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht
6.Stunde 12:30 - 13:15 uhr Unterricht Unterricht Konferenz
DB
Unterricht Unterricht

Pausen
Auch außerhalb der beiden großen Pausen können bei Bedarf kürzere Spiel-, Bewegungs- und Entspannungspausen eingelegt werden. Dann übernimmt die unterrichtende Lehrerin oder der unterrichtende Lehrer die Pausenaufsicht.

Schwimmen
Die 2. Klassen erhalten Schwimmunterricht im Lehrschwimmbecken. Bei erfolgreichem Training kann die Frühschwimmerprüfung "Seepferdchen" abgenommen werden. In der kühleren Jahreszeit sollten alle Kinder nach dem Schwimmen eine warme Mütze aufsetzen.

Eislauf
Die 3. Klassen fahren dienstags mit dem Bus zur Moerser Eishalle. Dort erhalten sie bei einer Trainerin Eislaufunterricht. Schlittschuhe können in der Eishalle kostenlos ausgeliehen werden. Komfortabler fährt man meist auf eigenen Schlittschuhen. Aus Sicherheitsgründen dürfen nur diejenigen Kinder am Eislaufunterricht teilnehmen, die mit Helm und Handschuhen ausgerüstet sind.

Muttersprachlicher Unterricht
Der zusätzliche muttersprachliche Unterricht in Türkisch findet seit dem Schuljahr 2017/2018 an der Eichendorffschule statt.