Das sind wir! Die Klasse 1b stellt sich vor...

Wir sind 26 Mädchen und Jungen und besuchen seit August die Waschbären - Klasse. Zusammen mit unserer Lehrerin Frau Marewski und natürlich mit unserem Klassentier Wilma lernen wir Lesen, Rechnen, Schreiben und noch vieles mehr. Hier möchten wir euch zeigen, wie und was wir lernen und erleben. Viel Spaß beim Entdecken!

Eure Waschbären

Bilderbuchprojekt ,,Das schönste Ei der Welt"

In den letzten Wochen vor den Osterferien haben wir uns mit dem Bilderbuch ,,Das schönste Ei der Welt" von Helme Heine beschäftigt.

                                                                                

Passend dazu gestalteten wir eigene Leserollen.

      

In dieser Dose sammelten wir alles, was wir zu dem Buch erarbeiteten. Und da kam ganz schön viel zusammen.

     

 

Das Bilderbuch im Kunstunterricht

Im Kunstunterricht bastelten wir Stabpuppen. Nach den Osterferien schlüpfen wir dann alle in die Rollen von Feder, Pünktchen und Latte. Dann spielen wir die Geschichte nach. Darauf freuen wir uns schon. Jetzt heißt es aber erst mal : Schöne Osterferien!!!

 

Wir entdecken und erkunden : Unsere Zähne

Fächerübergreifend haben wir in den Wochen vor den Ferien zum Thema ,,Unsere Zähne“ gearbeitet. Dabei haben wir herausgefunden, wie Zähne aufgebaut sind, welche Arten von Zähnen es gibt und wie wichtig eine gesunde und zuckerarme Ernährung für die Zähne ist. Im Deutschunterricht haben wir eigene Zahngeschichten geschrieben und diese zu einem Buch zusammengebunden. Aber seht selbst…

.

.