Wir sind die Koala Klasse 4a!

Hallo! Herzlich willkommen!

Wir sind 17 Mädchen und 11 Jungen und lernen gemeinsam mit Kuno Koala und Frau Fricke! Schön, dass du hier vorbeiklickst und schaust, was wir in der Schule so zusammen machen!

Wir sind nun schon im viertenSchuljahr und haben ein wirklich spannendes Jahr vor uns: Bald müssen wir entscheiden, auf welche Schule es im nächsten Jahr gehen soll! Außerdem warten das ZWEITZEUGEN Projekt, die Fahrradprüfung und der Sexualkundeunterricht auf uns.

Das kann ja was werden!

Viele Grüße,

die Koalas!

Die Kürbisse sind los!

Der Herbst ist da! Und um uns ein wenig darauf einzustimmen, haben wir unsere Fenster mit lustigen, gruseligen, bunten Kürbissen verschönert!

Noch mehr lustige Rentiere! (Dez 2020)

In einer kreativen Stunde haben die Kinder nach Anleitung von Frau Anquetil ein witziges Rentier-Portrait gemalt. Die Bilder sind richtig toll geworden, jedes Rentier hat eine eigene Persönlichkeit. Die wilde Rentierherde hängt jetzt in unserem Flur und bringt uns zum Schmunzeln!

Rentierbilder

Buchstabensuppe [September 2020]

Im Kunstunterricht haben wir leckere Buchstabensuppen angefertigt.

In diesem tollen "mixed-media"-Projekt kamen Filzstifte, Wachsmaler und Wasserfarben zum Einsatz. Dazu echte Servietten und Löffel.

Wenn das nicht zum Buchstabenlernen passt, dann wissen wir es aber auch nicht. :-)

Wir sind die Koala Klasse 1a

Hallo! Herzlich willkommen!

Wir sind 14 Mädchen und 12 Jungen und sind gerade frisch eingeschult worden. Jetzt lernen wir mit Frau Fricke und Frau Kampow Lesen, Rechnen, Schreiben und noch Vieles mehr. Immer mit dabei ist unser Klassentier Kuno Koala!

Und auch du kannst uns hier begleiten!

Einschulung